Hauptpreis beim Malwettbewerb der Evangelischen Schulstiftung

Die Evangelische Schulstiftung hatte für alle Evangelischen Schulen in Bayern einen Malwettbewerb mit attraktiven Preisen ausgeschrieben.

Bis Anfang Februar 2022 konnten (Kunst-) Lehrkräfte Beiträge ihrer Schüler*innen und Studierenden einreichen.

Es winkten vier Hauptpreise mit einem Preisgeld von je 5oo Euro für die Klassenkasse in den Kategorien:

1. Gegenständlich Malerei/farbige Zeichnung (1. bis 7. Klasse)

2.Gegenständlich Malerei/farbige Zeichnung (ab 8. Klasse)

3. Abstrakte Malerei/farbige Grafik

4. Publikumspreis

 

Logo der Evangelischen Schulstiftung. Es entfaltet sich ein farbiges Papier. Darauf steht: Das Gute entfalten.

Es wurde gefragt:

Wie kannst du dich in deiner Schule entfalten?
Wie entfaltet sich das Gute an deiner Schule?
Was ist für dich "das Gute"?
Was macht dir Spaß an deiner Schule?

Aus über 300 Einsendungen wurden durch die Jury Preisträger*innen in drei Kategorien gewählt. Dazu gab es eine digitale Abstimmung für den Publikumspreis, an der sich viele Schüler*innen, Eltern, Familien, Freunde und Lehrkräfte beteiligten.

Der Gewinner des Malwettbewerbs Jake mit seiner Lehrerin Frau Raffegerst und der Vorstandsvorsitzenden der Evangelischen Schulstiftung, Frau Klein.

Die ganze Schulfamilie freut sich sehr, dass Jake Strobel aus der Klasse 3/4 den Hauptpreis der Kategorie "Gegenständliche Malerei/ farbige Zeichnung, 1. bis 7. Klasse" gewonnen hat! Herzlichen Glückwunsch, lieber Jake! Die Fotos entstanden bei der Preisübergabe mit Frau Klein (Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung). Schön, dass Sie extra zu Jake und der Klasse gekommen sind!

Ich bin stolz, dass mein Bild gewonnen hat! Das Preisgeld geben wir gemeinsam mit der Klasse aus. Herzlichen Dank!

Jake, 9 Jahre

Die Kinder der Klasse zeigen durch die Geste "Daumen hoch", wie sehr sie sich für Jake freuen.

Von der Planung bis zur Umsetzung hast du mit deinem Bild deiner Kreativität Audruck verliehen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jake!

Uli Harms, Schulleiter

Jake hält den Scheck hoch. Er steht neben Frau Klein von der Evangelischen Schulstiftung, seiner Lehrerin frau Raffegerst und dem Schulleiter Uli Harms.
Mehr lesen
Auf Wiedersehen!

Gegen Ende des Schuljahres sind wir natürlich froh, dass bald Ferien sind. Gleichzeitig schauen wir ins kommende Jahr und wissen: Wir müssen uns von einigen Personen verabschieden.

Mehr erfahren