© CR

Für eine gute und ganzheitliche Förderung unserer Kinder gibt es viele gute Ideen.

Als Eltern, Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und Erzieher/-innen ist es uns wichtig, dass unsere Schul- und SVE- Kinder von uns unterstützt werden.

Manche Familien können sich zusätzliche Kosten für die Teilnahme ihrer Kinder an besonderen Aktivitäten jedoch kaum leisten. Im Interesse unserer Kinder möchten wir Eltern, Erzieher/innen, Lehrkräfte, die Schulsozialarbeit und Schulleitung auch da unterstützen, wo enge Bestimmungen zur Finanzierung nicht greifen.

Durch unsere Mitgliedsbeiträge und eingehende Spenden können wir einen finanziellen Beitrag leisten für

  • wertvolle Vorhaben, Projekte oder Aktionen: Bei Ausflügen und Aktivitäten übernehmen wir Fahrtkosten oder Eintrittspreise, um die Kosten für die Eltern geringer halten zu können. Wir beteiligen uns an den Kosten besonderer Veranstaltungen, an Kursen, Materialien oder Referentinnen und Referenten.
  • Anschaffungen der Schulen: Spielgeräte für außen und innen, Pausenhofgestaltung, Ausstattung der Schülerfirmen
  • bedürftige einzelne Schüler: damit eine Teilnahme an sinnvollen Aktionen möglich ist.

Mit einem Jahresbeitrag von 8 Euro werden Sie Mitglied.

Wir als Förderverein beteiligen uns bei der Gestaltung von Schulfesten und Veranstaltungen. Dabei bemühen wir uns um Spendengelder. Über jede aktive Unterstützung freuen wir uns sehr!

Kontakt:

Förderverein SFZ St. Laurentius e.V.

Christine Schreiner (1. Vorsitzende)
Wolframs-Eschenbacher-Str. 21, 91575 Windsbach
Tel: 09871/61961
Email

Spendenkonto:
IBAN DE41 7655 0000 0070 2511 29,
BIC BYLADEM1ANS, Sparkasse Ansbach

Hier finden Sie den Flyer mit einer Beitrittserklärung und demnächst die Satzung zum Download.