Theater mit Hand und Fuß

Ende November war die Künstlerin Anne Klinge mit ihrem Fußtheater bei uns zu Besuch, um das Theaterstück „der gestiefelte Kater“ aufzuführen.

 

Bei Anne Klinges Aufführungen handelt es sich um eine besondere Art des Theaters: Mit Hilfe von kleinen Kostümen verwandeln sich ihre Füße in die verschiedenen Rollen des Stückes.

Alle Schülerinnen und Schüler sahen gespannt zu, wie sich die Füße in einen König, in einen Gärtner und in eine Prinzessin verwandelten!

 

Am Ende erklärte Anne Klinge, wie die Schülerinnen und Schüler zu Hause selbst ein Fußtheater aufführen können. Alle waren begeistert!

Die Klasse 3/4.4 verfasste ein Elfchen über das Theaterstück:

 

lustig

Der Kater

spricht mit Willibald.

Ich verzaubere den Zauberer.

Königreich

 

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an den Förderverein, der die Kosten für das Theater übernommen hat.

Mehr lesen
Auf Wiedersehen!

Gegen Ende des Schuljahres sind wir natürlich froh, dass bald Ferien sind. Gleichzeitig schauen wir ins kommende Jahr und wissen: Wir müssen uns von einigen Personen verabschieden.

Mehr erfahren