Singen macht glücklich!

Im Herbst 2022 erklangen ein paar leise Stimmen im Schulhaus: Die AG Chor startete. Nach anfänglichen zaghaften Versuchen wurden Annika, Dennise, Jana, Josie, Kevin und Lena immer sicherer. Erste Auftritte waren online im Adventskalender, dann auch live beim Weihnachtsbasteln der DFK und an Fasching. Im Sommer genossen viele andere Kinder unser Pausenhofsingen, das einmal in der Woche stattfand, hörten zu, sangen mit oder tanzten. Jetzt war es schon ganz selbstverständlich, vor anderen zu singen, die Stimmen wurden immer klarer und deutlich hörbar. Ein Höhepunkt war das Musikfestival, bei dem wir als Straßenmusikanten die ankommenden BesucherInnen begrüßten und manche auf der großen Bühne im Chor standen.

Zum Abschluss des Schuljahres fand eine Chorübernachtung mit viel Musik statt. Natürlich durfte das Herbstlied als Lieblingslied nicht fehlen, Gesang auf dem Weg zum Abenteuerspielplatz, Lagerfeuersingen, Klavierspielen…

Danke für euer Engagement, mit dem ihr das Schulleben bereichert habt!

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpfung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Google - Privacy & Terms