Zu unserem Hygieneplan gehören unter anderem 

Aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen erhalten Sie unter https://www.km.bayern.de/.


Bleiben Sie gesund!

Aus unserem Schulleben

Am 17. Januar 2022 waren die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen am Beruflichen

Wir sind Fairtrade-Schule und bleiben dran am Thema! So sehen und spüren wir den Fairtrade-Gedanken im Alltag:

Auch in diesem Jahr haben wir einen digitalen Adventskalender vorbereitet.

Das Diakoneo Jugendzentrum Neuendettelsau überraschte die Kinder im Förderzentrum St. Laurentius mit einer Aufführung des Theater Rootslöffel, die ihr neues Stück „Sternenhimmel - eine Weltraumgeschichte“ spielten.

So wurden unsere neuen Schulanfänger/innen aus der Distanz begrüßt: Bald ist es so weit... DU bist ein SCHULKIND! Aber wie wird es wohl an der neuen Schule sein...?

Wir sind ausgezeichnet mit dem PAKSOS für Berührung und Nachdenklichkeit und freuen uns sehr darüber!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Einrichtung als FAIRTRADE-Schule ausgezeichnet wurde!

Zur Berufsorientierung verbrachten 15 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7/8.2 und 7/8.3 eine Woche...

Prävention bei sexueller Gewalt und die Weiterentwicklung eines Schutzkonzeptes ...

In diesem Jahr ging das SFZ erstmalig als Team innerhalb

Was unterscheidet die Berufsausbildungen "Fachpraktiker/in für Lagerlogistik" und "Fachlagerist/in"? Wo und wie kann ein Führerschein für den Gabelstapler...

Kinder haben das Recht auf...
In den Aktionswochen zum Thema Kinderrechte überlegt jede Klasse unserer

Die Schülerinnen und Schüler der Notbetreuung...

Tanzen macht (trotz Corona) gute Laune und den Kopf frei. Sehen Sie selbst.

Wir wollen FairtradeSchule werden und sind mit der Fairtrade-Woche (25.11.-02.12.2020) unserem Ziel ein ganzes Stück...

Wir laden herzlich dazu ein,
sich die Vorweihnachtszeit mit unserem

…so lautete das Motto unseres Maler-Projekts, das Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen vom 21.-23. Oktober 2020 zusammen mit der Malerfirma Seegert, Neuendettelsau durchführen durften.

Mit der am SFZ St. Laurentius erhobenen Schulpauschale werden die Unterrichtsmaterialien (Hefte, Stifte, Kleber, …) angeschafft und im „Magazin“ deponiert. Die

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es an unserer Schule eine Schulimkerei. Zuerst haben wir uns

Viel Freude haben die Schüler über Klassen- und Altersgrenzen hinweg beim

Aus dem Magazin von Diakoneo
01. November 2021

An den Pflegeschulen von Diakoneo werden seit Herbst 2020 Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ausgebildet.
Wie sieht die Ausbildung aus und wo kann man sie absolvieren?

28. Oktober 2021

Auf den ersten Blick erscheint der Karriereweg von Sonja Uffinger ziemlich ungewöhnlich. Früher hat sie über einen Online-Shop unter anderem mediterrane Leckereien angeboten. Heute kümmert sie sich als Pflegehelferin in Gunzenhausen um fünf Menschen mit Behinderung. Diesen nicht ganz alltäglichen Kurswechsel hält sie bis heute für eine der besten Entscheidungen in ihrem Leben.

16. Oktober 2021

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Sie brauchen rund um die Narkose eine intensive und familiengerechte Betreuung. Zum 175. Jubiläumsjahr der Anästhesie am 16. Oktober 2021 weißt Dr. Karin Becke-Jakob, Chefärztin der Abteilung für Anästhesie, Kinderanästhesie und Intensivmedizin, darauf hin, wie wichtig ein spezialisiertes Narkoseteam und passgenaue Klinik-Strukturen bei Kindern sind.

14. Oktober 2021

Körper und Seele gehören untrennbar zusammen. Geht es dem Körper schlecht, leidet oft auch die Psyche, anders herum ist es genauso. Der Chefarzt der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie in Schwäbisch Hall, Dr. Helmut Harr, informiert.