Zu unserem Hygieneplan gehören unter anderem 

Aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb an Bayerns Schulen erhalten Sie unter https://www.km.bayern.de/.


Bleiben Sie gesund!

Aus unserem Schulleben

Am 17. Januar 2022 waren die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen am Beruflichen

Wir sind Fairtrade-Schule und bleiben dran am Thema! So sehen und spüren wir den Fairtrade-Gedanken im Alltag:

Auch in diesem Jahr haben wir einen digitalen Adventskalender vorbereitet.

Das Diakoneo Jugendzentrum Neuendettelsau überraschte die Kinder im Förderzentrum St. Laurentius mit einer Aufführung des Theater Rootslöffel, die ihr neues Stück „Sternenhimmel - eine Weltraumgeschichte“ spielten.

So wurden unsere neuen Schulanfänger/innen aus der Distanz begrüßt: Bald ist es so weit... DU bist ein SCHULKIND! Aber wie wird es wohl an der neuen Schule sein...?

Wir sind ausgezeichnet mit dem PAKSOS für Berührung und Nachdenklichkeit und freuen uns sehr darüber!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Einrichtung als FAIRTRADE-Schule ausgezeichnet wurde!

Zur Berufsorientierung verbrachten 15 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7/8.2 und 7/8.3 eine Woche...

Prävention bei sexueller Gewalt und die Weiterentwicklung eines Schutzkonzeptes ...

In diesem Jahr ging das SFZ erstmalig als Team innerhalb

Was unterscheidet die Berufsausbildungen "Fachpraktiker/in für Lagerlogistik" und "Fachlagerist/in"? Wo und wie kann ein Führerschein für den Gabelstapler...

Kinder haben das Recht auf...
In den Aktionswochen zum Thema Kinderrechte überlegt jede Klasse unserer

Die Schülerinnen und Schüler der Notbetreuung...

Tanzen macht (trotz Corona) gute Laune und den Kopf frei. Sehen Sie selbst.

Wir wollen FairtradeSchule werden und sind mit der Fairtrade-Woche (25.11.-02.12.2020) unserem Ziel ein ganzes Stück...

Wir laden herzlich dazu ein,
sich die Vorweihnachtszeit mit unserem

…so lautete das Motto unseres Maler-Projekts, das Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen vom 21.-23. Oktober 2020 zusammen mit der Malerfirma Seegert, Neuendettelsau durchführen durften.

Mit der am SFZ St. Laurentius erhobenen Schulpauschale werden die Unterrichtsmaterialien (Hefte, Stifte, Kleber, …) angeschafft und im „Magazin“ deponiert. Die

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es an unserer Schule eine Schulimkerei. Zuerst haben wir uns

Viel Freude haben die Schüler über Klassen- und Altersgrenzen hinweg beim

Aus dem Magazin von Diakoneo
20. Januar 2022

Christa Lutz arbeitet als Quereinsteigerin im Seniorenheim in Roth als Pflegehelferin. Sie findet: "Eine gute Entscheidung."
Mehr über Christa Lutz lesen Sie in der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung:

23. Dezember 2021

Die Zwillinge Ella und Paul sind acht Wochen zu früh ins Leben gestartet. Viel Unterstützung von erfahrenen Fachleuten am Diak und die Babywatch-Kameratechnik halfen der jungen Familie in der ersten Zeit nach der Geburt.

14. Dezember 2021

Für ältere Menschen hält die digitale Welt sehr viele Möglichkeiten bereit. Zum Beispiel Videotelefonie mit Freunden und Familie, Essen bestellen, kleine Hilfen im Alltag organisieren und Recherchen im Internet. Allerdings benötigen sie dabei oft Unterstützung.
Das Seniorennetzwerk Nürnberg hat dafür eine Lösung.

07. Dezember 2021

Nach rund 10 Jahren der Kernsanierung des Diakoneo Zentralschulhauses sind die Arbeiten beendet.
Gehen Sie auf einen Rundgang durch die neuen Räume und das Außengelände des Zentralschulhauses.